Jeder Mensch ist anders.

Deshalb ist jeder etwas Besonderes!

Unser Leitbild

 

KÖNNEN

Jeder Mensch kann etwas besonders gut. Wir orientieren uns an den Fähigkeiten und Stärken.
(Ressourcenorientierung)

 

KOMMUNIKATION

Leben ohne Kontakt zu anderen?
Undenkbar!
Wir suchen den Zugang zueinander!

 

RESPEKT / TOLERANZ

Es ist durchaus möglich, anders als die anderen und doch vollkommen in Ordnung zu sein! (Anne Wilson Schaef)

Wir nehmen Besonderheiten an. Ohne Unterschiede wäre das Miteinander langweilig.

 

FREIHEIT

Durch Förderung der Selbstständigkeit die Selbstbestimmung erweitern!

 

MITEINANDER

Es geht nicht nebeneinander.
Es geht nicht gegeneinander.
Miteinander sind wir stark!

 

OFFENHEIT

Jeder Mensch hat ein Recht in seiner Individualität von der Gesellschaft akzeptiert zu werden. Wir unterstützen unsere Schüler/innen auf dem Weg zur Teilhabe in der Gesellschaft!

Menü